Gute Umsetzung der Online-Semester

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

In Zeiten von digitalem Lernen und Corona hat es die Fachhochschule Münster geschafft, trotzdem erfolgreiches Studieren zu ermöglichen. Die Dozenten sind in der Lage, auch die online Lehre mit Break-Out Sessions interaktiv zu gestalten. Natürlich ist es von zuhause schwieriger, die Studierenden abzuholen, worunter manche Veranstaltungen leiden mussten. Insgesamt ist der Studienverlauf logisch aufgebaut, indem die Vorlesungen und Seminare nachvollziehbar aufeinader aufbauen und ein guter Einstieg mit einer Kombination von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starkes Studium, sehr praxisnah!

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

Ich studiere diesen Studiengang Dual in Kooperation mit dem Studienwerk der Steuerberater. In meinem Jahrgang sind wir rund 35 Studierende, was ich als eine super angenehme Gruppengröße empfinde! Man kennt sich untereinander tauscht sich regelmäßig aus und grade in den Vorlesungen ist es sehr angenehm eine Frage direkt stellen zu können und zu wissen, dass sich unsere Professoren die Zeit nehmen können unseren Fragen direkt zu beantworten. Generell wird einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair!

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

Wer sich für das duale Studium entscheidet, muss nicht ganz verrückt sein. Die 3-fache Belastung ist schon intensiv, aber man hat hinterher eine super Ausbildung.
Da Steuerfachangestellte sowieso Mangelware sind, nimmt dich jeder Betrieb mit Kusshand. Außerdem werden dir die Türen in so ziemlich jeden kaufmännischen Beruf eröffnet.

Von nichts kommt nichts!

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

Dieser Studiengang hat es echt in sich, vor allem wegen der parallel laufenden Ausbildung in den ersten 5 Semestern. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass man danach kompetentes Fachpersonal ist, das dringend gesucht wird in der Steuerwelt! Zumal man nach 2 (!) Jahren zur Beraterprüfung antreten kann. Diese Verkürzung von 10 auf 2 Jahre Berufserfahrung kommt nicht von ungefähr. Man hat nach diesem Studium „einiges auf dem Kasten“, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.