Bericht archiviert

Sehr schwer

Betriebswirtschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
An sich ist der Studiengang Betriebswirtschaft sehr gut. Ich finde die meisten Module auch sehr interessant z.B. Wirtschaftsrecht, Steuern, Marketing und Management usw...jedoch was ich überhaupt nicht mag ist Rechnungswesen und das bereitet mir auch sehr viele Probleme...manchmal denke ich ich wäre mit einem Studium das im sozialen/gesundheitlichen Bereich ist, besser dran gewesen...weil ich nicht diese wirtschaftliche Denkweise habe wie meine Kommilitonen. Für mich war/ist es aber leider sehr schwer Freunde zu finden (ich glaube das liegt daran, dass ich die einzige bin die ein Kopftuch trägt) und deshalb fühle ich mich auch sehr alleine und gehe deswegen auch nur zu den wichtigen Vorlesungen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 69% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Ich bin durch das geringe Lernpensum unterfordert.
    für 67% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Julian , 13.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Lina , 11.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Anna , 10.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
Christian , 08.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.9
Jessica , 06.04.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
5.0
Michele , 22.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.3
Chris , 17.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.1
David , 14.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
3.6
Jan , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)
4.6
Lena , 12.03.2024 - Betriebswirtschaft (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: keine Angabe
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: FH Münster
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.10.2019
  • Veröffentlicht am: 07.10.2019