Insgesamt zu empfehlende FH

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalten kann ich schwer zu anderen Unis vergleichen. Kenne nur die.

Die Dozenten sind insgesamt gut. Jeder Prof bietet die Möglichkeit Fragen zu stellen und gibt einem das Gefühl dies auch ohne schlechtes Gewissen tun zu können. Natürlich gibt es wie immer im Leben auch nicht so tolle Dozenten bzw. welche mit denen man besser oder schlechter klar kommt.

Die digitalen System haben leider oft mal Aussetzer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesung/Übung sowohl online als auch vor Ort

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man sollte sowohl online Studium, als auch vor Ort Studium gleichzeitig anbieten. Alle Vorlesungen sollte man auch online einsehen können.
Ich persönlich spiele mit dem Gedanken, ein Onlinestudium anzufangen. Ich würde aber liebend gerne in Dortmund bleiben.

Vorbereitung für die Zukunft

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die FH Dortmund bereitet einen in dem Studiengang „Betriebswirtschaft“ sehr gut auf das spätere Berufsleben vor.
Dies geschieht durch sehr praxisnahe und interaktive Vorlesungen. Zudem gibt es im Studienverlauf mehrere Projekte, die die Praxis nachstellen sollen. So muss man manchmal ein Unternehmen führen oder mal eine Produktidee entwickeln und auf dem Markt bringen.
Des Weiteren besteht die Möglichkeit das 6. Semester entweder für ein Praktikum oder einen Auslandsaufenthalt zu nutzen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es kommt drauf an

Betriebswirtschaft (B.A.)

An sich gefällt mir die Hochschule sehr gut. Man hat eine große Auswahl an Modulen und kann sich in den höheren Semestern spezialisieren. Leider kommt es auch häufig auf die Dozenten an, welches Modul einem gefällt oder nicht. Grundsätzlich sind die Dozenten jedoch sehr studentenfreundlich und geben in den einzelnen Veranstaltungen genug Input, um die Thematik zu verstehen. Auch wenn es um generelle Fragen geht, sind die Dozenten häufig nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 247 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.