Sehr uninteressant

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich habe mich sehr auf das weitere Lernen der betriebswirtschaftlichen Fächer gefreut. Leider wird der Stoff sehr uninteressant und nicht-motivierend vermittelt. Die Professoren und Dozenten scheinen gelangweilt oder genervt, die Studenten uninteressiert und hochnäsig. Ebenfalls ist das Desinteresse an den Studenten ein echter Breaker. Ich fange nächstes Jahr eine Ausbildung an, bei der ich als Mensch zähle und gefordert werden.

Heimisches Wohlfühlen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich bin persönlich sehr gut in Aachen angekommen und ich denke die FH Aachen hat dazu einen sehr großen Teil beigetragen. Dort hat ein Student nicht das Gefühl "nur eine martikelnummer" zu sein. Die Erstsemesterwoche bringt unzählige Möglichkeiten Leute kennenzulernen, ebenso auf der Fahrt nach Gerolstein.
Lehrveranstaltungen, sowie Professoren sind sehr gut auf eine angenehme Lernatmospäre abgestimmt. Auch Studenten aus höherem Semester sind immer bereit auszuhelfen!
Die FH Aachen war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundkenntnisse

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Das Studium an der FH Aachen vermittelt gute Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft. Man hat Grundkurse in allen Unternehmensbereichen wie Recht, Controlling, Personal, Buchhaltung. Dementsprechend findet jeder interessante Kurse die auf eine Vertiefung einladen, dennoch bei dem breiten Spektrum auch Kurse bei denen man lernen muss sich nur durchzubeißen.
Nette Professoren sowie Lehrbeauftragte, sowie viele interessante Veranstaltungen neben dem Studi-Alltag.

Man lernt viel Neues kennen

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich habe mein Studium direkt nach der Schule angefangen und ich mag diese Umgebung und Dozenten, Kommilitonen usw. Und ich kann sie echt nur weiter empfehlen!
Aber was ich dazu sagen muss, denkt gut darüber nach, was ihr in Zukunft machen wollt, setzt euch Ziele, auch wenn sie sich noch ändern. Folgt eurem Herzen. Denn ich habe in den letzten Monaten feststellen müssen das BWL nicht meins ist und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.