Gute Anlaufstelle

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

An der FH Aachen lässt es sich gut studieren. Die Organisation klappt gut und die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.
Die Vorlesungen sind meistens gut gestaltet und so gut wie jeder Dozent geht auf einzelne Fragen ein.
Die Mensa ist leider viel zu überfüllt aber die Räumlichkeiten werden zurzeit ausgebaut.

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

BWL bietet mir ein vielfältiges Studium, mit dem ich nach erfolgreichem Abschluss in vielen verschiedenen Branchen arbeiten kann. Mir ist es wichtig, mich breit aufzustellen. Ein generelles Studium wie BWL scheint mir dafür genau richtig. Auch die Vertiefungen, die ab dem 4. Semester gewählt werden können, helfen mir, mich gut auf das Berufsleben einzustellen. So habe ich eine Vielzahl an Möglichkeiten, mich nach dem Bachelor für Arbeitgeber interessant zu machen.

Gute Organisiation für viel Stoff

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

In Grunde hat du FH Aachen Macken wie jede Uni. In manchen Veranstaltungen gibt es zu wenige Plätze, was sich jedoch in Laufe des Studiums ändert. Die Lernmittel sind auf einem hohen technischen Standard, viele Medien werden eingesetzt und auch die Ausstattung ist super. Über Mensa essen kann jeder meckern.

Meine Erfahrungen der letzten 3 Semester

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz, es fehlt jedoch an Möglichkeiten Vorlesungsinhalte mitzubekommen wenn man krank gewesen ist.
Viele Professoren sind sehr bemüht.
Allerdings sind wenige nicht bemüht den Lernerfolg der Studenten zu unterstützen und nehmen Kritik nicht gut an. Die Meisten Lerveranstaltungen sind angemessen anspruchsvoll und es gibt ausreichend Plätze in den Vorlesungen.
Für manche Klausuren weiß man nicht genau was man lernen soll, da man nicht genügend angeleitet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.