Klein aber Fein

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Jeder Dozent kennt deinen Namen und geht auf die Bedürfnisse der Studenten ein. Lehrveranstaltungen sind sehr Praxisnah.
Jedoch muss man hier zu viele Projektarbeiten schreiben!

Mensa ist sehr gut.

Mit der Betreuung und den Inhalten bin ich echt zufrieden und kann das Studium nur weiterempfehlen!

Vielfältiger Studiengang

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Das Studium ist nah an der Praxis aufgebaut, vermittelt aber trotzdem grundlegende wissenschaftliche Themen wie die Grundzüge der Volkswirtschaftslehre und das Wissenschaftliche Arbeiten. Wer Interesse am Studium hat kann aus den Vorlesungen in Kleingruppen viel mitnehmen. Auch die Dozenten sind bis auf wenige Ausnahmen sehr engagiert und helfen einem bei verschiedensten Problemen weiter. Die Klausuren sind zum Großteil leistungsgerecht und mit etwas Lernaufwand gut zu meistern, manchmal wäre jedoch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Zeit für wenig Studenten

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Dadurch, dass es sich hierbei um eine duale Hochschule handelt, sind die Kurse viel kleiner. Wir reden hier bei oben genanntem Studiengang von 15 Leuten in unserem Kurs. Somit entsteht eine viel lernfreudigere Atmosphäre zwischen Studenten und Dozenten. Auch kursübergreifend kennt man die anderen Studenten.

Liebhaber voran

Betriebswirtschaft (Eisenach) (B.A.)

Dieser Studiengang kann einen hoch hinaus bringen, jedoch ist es sehr trocken und viel zu lernen. Man muss eine Vorliebe dafür mitbringen, um willensstark zu sein, das Studium durchzuhalten. Die Dozenten sind soweit alle sehr lieb und hilfsbereit gewesen. Skripte werden verteilt und erläutert. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der Lust an dieser Thematik und eine gute Ausdauer hat.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.