Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Digitales wird nur angekratzt
Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Man hat die Möglichkeit neben dem reinen BWL-Studium auch einen Einblick in die IT-Welt zu erlangen. Leider geht die Lehre oft nicht weiter als es beispielsweise ein paar wenige YouTube Videos tun würden. Natürlich hat man hier mehr Übungen und alles, dennoch wird man hier, sofern man einiges an Vorerfahrung im Bereich IT mitbringt, vermutlich enttäuscht.
Idee der Studien ist richtig gut
Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
DBM deckt viele Interessante Bereiche ab, allerdings kommen die Studieninhalte noch etwas unorganisiert und zusammengewürfelt vor, was wahrscheinlich der Neuheit des Studiengangs zu verschulden ist. Ansonsten hat DBM auf jeden Fall Potential, muss aber auch innerhalb der Unternehmen mehr von zb. International Business differenziert werden.
Mangelnde Orga und Dozenten verbesserungswürdig
Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Viele Dozenten lehren eher schlecht als recht, teilweise wirklich grauenhaft. Von den Bewertungen der Klausuren mal abgesehen. Teilweise werden allerdings Verbesserungsvorschläge gut aufgenommen, was vermutlich aber nur am Studiengangsleiter liegt, der sich wirklich alle Mühen gibt!
Top Vorbereitung fürs das Digitale Zeitalter
Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Dieser Studiengang bereitet ein perfekt für das Business in digitalen Companys vor und vermittelt wie die digitale Transformation funktioniert und welche Tools es hierfür gibt.
Leider Mangelt es an der Qualität der Dozenten und der Organisation.
Die Dozenten sind viel zu technisch und verstehen nicht was die Studierenden nicht auf dem selben technischen Wissensstand sind. Da es auch viele Dozenten aus der Praxis sind, finden manchmal Vorlesung auch bis 8:00...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter