Mangelnde Orga und Dozenten verbesserungswürdig

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Viele Dozenten lehren eher schlecht als recht, teilweise wirklich grauenhaft. Von den Bewertungen der Klausuren mal abgesehen. Teilweise werden allerdings Verbesserungsvorschläge gut aufgenommen, was vermutlich aber nur am Studiengangsleiter liegt, der sich wirklich alle Mühen gibt!

E. hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    47% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    83% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Die Regelstudienzeit ist für mich persönlich sehr großzügig bemessen.
    82% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    57% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.

Anonym , 08.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Max , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Maximilian , 02.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Tom , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Leon , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Eric , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Miriam , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
2.4
C. , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Hannah , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Alex , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Über E.

• Studienbeginn: 2020