Cooler Studiengang

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Viele Möglichkeiten danach einen guten Einstieg ins Berufsleben zu erhalten. Breite Vermittlung von wirtschaftlichen Grundlagen ergänzt durch eine grundlegende Ergänzung technischer und IT-bezogener Themen. Empfehlenswert für alle, die sich für einen zukunftsträchtigen Studiengang interessieren.

Insgesamt sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Bisher kann ich mich insgesamt nicht über den Studiengang beschweren. Die Themen sind sehr aktuell und daher auch spannend. Manche Vorlesungen sind anstrengender als andere, aber das ist ganz individuell. Je nach dem wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen bzw. woran man mehr Interesse hat und woran weniger. Man kann grob sagen, dass der Studiengang 70 % BWL und 30 % Informatik beinhaltet. Damit ist man auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchtige Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Man wird in diesem Studiengang ideal auf die Wirtschaft der Zukunft vorbereitet.
Schlussendlich kann man im Berufsalltag als Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaft gelten und somit neue wichtige Prozesse aufsetzen und implementieren sowie alte Prozesse durch Digitalisierung verbessern.

Organisation in der Coronazeit

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Inhaltlich und allgemein jetzt in der Arbeitswelt, habe ich sehr viel lernen und auch von vielen „Lieblingsdozenten“ gelerntes, Tipps oder Eselsbrücken mitnehmen & anwenden können. Die Organisation während der Coronazeit war meiner Meinung nach unbefriedigend. Das hat mir beim lernen vieles erschwert.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.