Insgesamt sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Bisher kann ich mich insgesamt nicht über den Studiengang beschweren. Die Themen sind sehr aktuell und daher auch spannend. Manche Vorlesungen sind anstrengender als andere, aber das ist ganz individuell. Je nach dem wo die eigenen Stärken und Schwächen liegen bzw. woran man mehr Interesse hat und woran weniger. Man kann grob sagen, dass der Studiengang 70 % BWL und 30 % Informatik beinhaltet. Damit ist man auf jeden Fall sehr gut auf die Anforderungen in der Arbeitswelt vorbereitet.
Manche Dozenten sind zwar nicht ganz so super, aber das ist wahrscheinlich überall so.
Positiv überrascht bin ich von der Organisation, wobei ich dabei auch Glück mit meinem Kursleiter hatte. Während Corona hatten wir auch immer die Möglichkeit uns über Moodle von Zuhause dazu zu schalten, wenn es einem mal nicht ganz so gut ging.
Alles in allem betrachtet, würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mariella hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
    Auch 62% meiner Kommilitonen bewerten das Studium als sehr praxisnah.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 77% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    67% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 91% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 37% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Tom , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Leon , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Eric , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Miriam , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
2.4
C. , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Hannah , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Alex , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Laura , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
2.4
Leni , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Nina , 06.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Über Mariella

• Studienbeginn: 2022