Spannend & zukunftsträchtig, aber noch ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Das Studium verbindet BWL mit IT-Inhalten, ohne dabei so in die Tiefe zu gehen wie bei Wirtschaftsinformatik. Ich hätte mir aber beispielsweise gewünscht, auch die Grundlagen des Programmierens zu lernen. Es ist außerdem schade, dass bei so einem zukunftsorientierten Studiengang keine Vorlesung zu Business English angeboten wird.

Annika hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 61% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 52% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    48% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.

Tom , 17.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Leon , 08.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Eric , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Miriam , 22.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
2.4
C. , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Hannah , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Alex , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Laura , 29.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
2.4
Leni , 09.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)
Nina , 06.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Digital Business Management (B.A.)

Über Annika

• Studienbeginn: 2021