Kleinstadtatmosphäre

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

In Ravensburg zu studieren heißt, dass man seinen Freundeskreis um viele tolle Menschen erweitern darf. Jedes mal, wenn man nach der Praxisphase zurück kommt, ist es, als sei man nie weg gewesen. Die Gemeinschaft der Studenten ist sehr wertvoll und macht das Studentenleben unvergesslich. Allerdings werden meiner Meinung nach die Inhalte der Hochschule aufgrund der kurzen Zeit und des Drucks nur oberflächlich behandelt. Viele Dozenten kommen aus der Praxis und sind nach 2 Tagen Kompaktseminar nicht mehr gesehen. Es ist schade, dass das Vorlesungsportfolio durch seine Vielfalt alles ein bisschen, aber nichts so richtig behandelt. Trotzdem bekommt man ein Grundwissen und lernt vor allem persönlich dazu. Ich würde das Studium jederzeit weiterempfehlen, fühle mich jetzt (6. Semester) jedoch noch nicht fertig ausgebildet und bereit für die Berufswelt.

Lena , 19.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Josi , 12.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Sarah , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Rosanna , 02.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Michelle , 30.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Paula , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Lea , 08.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Sina , 02.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Leonie , 25.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)
Lena , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2014