Mängel werden durch geringen Anspruch relativiert

Viele Optimierungsmöglichkeiten
-Dozenten berufstätig, daher wenig Zeit und sehr unflexibel.
-Anliegen vom Kurs nur selten wahrgenommen und umgesetzt.
-Definitiv das Auslandssemester machen, da den Studierenden im Ausland Bestnoten geschenkt werden. Um den Schnitt zu bereinigen werden die Klausuren vor Ort besonders anspruchsvoll.
-Bestimmte Dozenten sind für den Lehrbetrieb schlichtweg nicht geeignet.
- Positiv ist allerdings der relativ niedrige Anspruch. Viele Klausuren aus dem Vorjahr werden eins zu eins wieder verwendet.

Studieren & gleichzeitig Geld verdienen? -das geht

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Im dualen Studium lerne ich, wie ich mit Betriebswirtschaftlichen Themen nicht nur in der Theorie, sondern ebenfalls in der Praxis umgehe. Im ersten Teil wird in der Theorie eine wichtige Basis an Wissen aufgebaut, welche im Anschluss in der Praxis im Unternehmen verfestigt und ausarbeitet wird. Das duale Studium hat nicht nur den Vorteil, dass man nebenher Geld verdient, es macht viel mehr Spaß scheins theoretische Themen in der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einiges Gelernt

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium waren bis jetzt sehr gut, da ich dieses Studium angefangen habe und nichts mit BWL am Hut hatte und jetzt ein sehr gutes Bild habe und mich auskenne.
Außerdem wurde ich zu Beginn richtig an die Hand genommen und fühle mich richtig in diesem Studiengang. Wobei der Ort Mosbach selbst einfach scheiße ist.

Praxisorientiert aber schlecht organisiert

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Inhalte sind von den Dozenten oft an deren Branchen angepasst oder sehr veraltet. Dennoch lassen sich viele darauf ein, auch Inhalte zu erarbeiten, für sie sich die Studierenden interessieren.
Extrem abhängig von den Dozierenden.
Durch die Projektarbeiten erlangt man bereits früh im Studium die Fähigkeiten des wissenschaftlichen Schreibens. Dies ist vorallem bei der Bachelorarbeit enorm hilfreich.
Die Organisation und Ausstattung war bei uns oft mangelhaft. Dies aber auch unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 216 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 634 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.