Gute Berufsvorbereitung

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die theoretischen Inhalte bringen mich nicht viel weiter im Leben, aber die Praxiserfahrung der nebenamtlichen Dozenten ist unbezahlbar. Einige Vorlesungen sind auf einem machbaren Niveau, die gruppengrößen sind sehr angenehm und der Aufbau des Studiums macht durchaus Sinn. Allerdings sind die Lehrmethoden teilweise noch etwas verstaubt.

Studienverlauf

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Bisher durchgehend positiv, sowohl die Dozenten als auch deren Lehrinhalte sind wirklich top!
Die Abwechslung zwischen Studium und Ausbildungsunternehmen ist wichtig und motiviert gerade während den Klausurphasen.
Ich kann ein Duales Studium nur empfehlen.

Tolle neue Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Obwohl das Studium anstrengend ist, ist es sehr interessant die gelernten Inhalte in der Praxis im Unternehmen umzusetzen. In diesem Zusammenhang lernt man viele verschiedenen Bereiche des Unternehmens kennen. Daher würde ich das Studium weiter empfehlen.

Zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Tolle Hochschule. Man lernt viele nützliche Sachen, die man dann auch direkt wieder in der Praxisphase anwenden kann. Die Studieninhalte decken alles ab, was meiner Meinung nach auch genau alles in einem BWL-Studium sein sollte. Ich würde jedem dieses Duale Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 630 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.