Konzentration aufs Studium ohne Campusleben

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Die Organisation und der Studienlauf sind top! Dadurch, dass wir nah am Studiengangsleiter sind können wir auch individuelle Wünsche äußern, die dann berücksichtig werden.
Lernmittel und Ausstattung sind absolut ausreichend - obwohl wir nicht am Hauptstandort sind. Die Mensa ist noch ausbaufähig (Mensaria Wohlgelegen) vorallem bei den Preisen, aber es gibt genug andere Möglichkeiten in der Nähe Essen zu besorgen.

Wenige Lehrveranstaltungen kann man sich wirklich sparen, vorallem Business Englisch. Es ist bekannt, dass man kein super Englisch lernt, aber wenigstens ein paar Infos & Hilfen könnte man auf den Weg bekommen. Das ist leider nicht der Fall, da es Unterricht ist wie in der Schule und wir uns einfach durch ein Lehrbuch mit Aufgaben hangeln.
Für den größten Teil lohnt es sich aber, dass wir Anwesenheitspflicht haben. Praxisnahe Inhalte, gute Tipps der Dozenten und sinnvolle Inhalte.
Die Art wie die Dozenten die Vorlesungen halten kann aber auch noch verbessert werden. Man merkt sofort, wenn der Dozent eigentlich nur ein normaler Arbeitnehmer ist, der nebenbei noch eine Vorlesung liest. Mehr Professionalität wäre hier auf jeden Fall wünschenswert.
  • Nah am Studiengangsleiter, strikter Plan an dem man sich orienterieren kann, praxisnahe Inhalte
  • Schlechter Englischunterricht, teilweise noch ausbaufähige Studieninhalte (kein Fach für Vertrieb in unserem Studienjahr)

Tim , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
k. A. , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Joleen , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Janina , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Michael , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Sebastian , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Natalie , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Simon , 10.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Dominik , 07.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Jana , 04.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Über Carolin

• Abschluss: Ja