Mehr Schein als Sein

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Zu Beginn des Studiums hatte ich große Erwartungen, aufgrund der Selbstdastellung der DHBW. Leider war ich vor allem von der Vorlesungsgestaltung der Dozenten enttäuscht. Der Vorteil von kleinen Kursgruppen wurde leider wenig genutzt und der Praxisbezug wurde auch nur sehr oberflächlich hergestellt. Ich hatte mir mehr Gruppenarbeiten, Präsentationen, Vorbereitung auf das Berufsleben, Erfahrungsberichte uvm. erhofft. Natürlich gab es auch Ausnahme-Dozenten, bei denen die Vorlesungen sehr ansprechend waren (Einzelfälle).
Im Großen und Ganzen war ich mit meinem Studium sehr zufrieden, da ICH es gemeistert habe. Super sind natürlich die Jobchancen nach dem dualen Studium. Jetzt, im Beruf, merke ich trotzdem an vielen Stellen das mir das Studium lediglich eine Grundlage und die Anerkennung verschafft hat.
Für die Organisation der Abschlussfeier "Night of the Graduates" muss ich die DHBW sehr loben. War zwar übertrieben teuer, aber für uns Studenten ein würdiger Abgang!

Ich kann ein duales Studium an der DHBW trotz Enttäuschungen sehr empfehlen, man darf nur nicht mit zu hohen Erwartungen hin gehen.

L. , 14.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Lena , 14.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Anna-Lena , 12.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Tim , 03.05.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
k. A. , 11.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Joleen , 10.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Janina , 01.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Michael , 26.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Sebastian , 24.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)
Natalie , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Über Sophie

• Alter: keine Angabe