Tolle Atmosphäre

BWL-Handel (B.A.)

Der Kontakt zu den Dozenten ist Einfach da! Bei Fragen stehen sie einem sofort zur Verfügung. Die Kurse sind klein, daher kann man auch gut mitarbeiten. Ich würde jederzeit wieder anfangen. Das einzige was anstrengend ist, sind die langen Vorlesungstage von 8-19 Uhr

Lohnenswert

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin noch nicht lange an der DHBW-Karlsruhe, aber es ist wirklich toll und eine lohnenswerte Erfahrung für jeden.
Die DHBW ist gut ausgestattet und man kommt mit seinem Studentenausweis in jeden Raum.
Die Bibliothek wurde mit der des KIT verbunden, super gut.
Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten geben sich auch wirklich Mühe und halten nicht einfach nur ihre PowerPoint Präsentation.

Begeisterung

BWL-Handel (B.A.)

An der DHBW herrscht ein guter Zusammenhalt zwischen den Studenten selbst und auch zwischen den Studenten und den Dozenten. Es sind schöne Erfahrungen die ich da sammeln und hoffentlich noch viele weitere die dazu kommen werden.
Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Hochschule ist sehr empfehlenswert.

Gewichtung und Inhalte

BWL-Handel (B.A.)

Die Theoriephasen haben in meinem Fall inhaltlich meist sehr gut zur Praxisphase gepasst, sodass das theoretisch erlernte im Nachgang gut in der Firma eingesetzt werden konnte. Die Studienfächer waren gut ausgewählt und haben einen interessanten Überblick über das Arbeitsleben gegeben.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.