DHBW Karlsruhe

BWL-Handel (B.A.)

Die DHBW ist bei weitem nicht die modernste oder größte Hochschule, kann aber mit einigen Erfolgsgeschichten ehemaliger Studenten glänzen. Der Grad des Anspruchs der Vorlesungen ist sehr unterschiedlich und steigt, bzw. fällt mit dem Dozenten. Insgesamt sind die Vorlesungen interaktiver als an anderen Universitäten, da die Kurse, obwohl in ihrer Größe ständig wachsend, bis jetzt eine Teilnehmerzahl von 45 Studenten nicht überschreiten und so Dialoge zwischen Student und Dozent möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe das duale Studium BWL-Handel an der DHBW absolviert.
Es war eine tolle aber auch super anstrengende Zeit. Die Hochschule und auch die Professoren unterstützen einen sehr und versuchen das Beste aus jedem rauszuholen.
Die Lehrveranstaltungen sind ganz unterschiedlich. Oft leider schlechter, wenn sie von einem vollberufstätigen externen Dozenten gehalten werden.
Zusammenfassend lässt sich aber sagen, dass das Studium sehr intensiv ist und uns super gut auf das Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Uni mit super Leuten

BWL-Handel (B.A.)

Ich hatte eine super Zeit in Ravensburg, die jetzt leider zu Ende geht. Unser Studiengangsleiter hat immer tolle Dozenten direkt aus dem Arbeitsleben organisieren können, so dass die Vorlesungen tatsächlich interessant waren. Trotz den nicht seltenen Lernphasen, hat es immer Spaß gemacht und ich würde es sofort wieder tun. :)))

Erfahrungen

BWL-Handel (B.A.)

Das Studium an sich ist strukturiert aufgebaut und auch die Fächer sind so wie ich sie erwartet habe. Allerdings sind die nebenbei zu schreibenden wissenschaftlichen Arbeiten ein sehr hoher zusätzlicher Aufwand, der noch neben dem lernen für die Klausuren aufgebracht wird. Druck entsteht also hauptsächlich durch die komprimierten Semester im dualen System, der Studiengang an sich stellt da kein Problem dar oder ist anders als erwartet.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.