Super duale Hochschule!

BWL-Handel (B.A.)

Die DHBW in Heilbronn, die sich auf dem Bildungscampus befindet ist sehr schön. Neue Gebäude, schöne Bib, leckere Mensa und ein kostenloses Parkhaus (für die Studenten/Dozenten usw.).
Die ersten beiden Semester beinhalten viel Grundstudium. Man bekommt erstmal die Grundlagen der BWL vermittelt und lernt die wichtigen Schnittstellen kennen.
Für einzelne Fächer gibt es auch ein Tutorium.
Die Dozenten sind meistens nebenberuflich noch in einem Unternehmen tätig, was den Praxisbezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium- Gute Entscheidung?

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe während meines Studiums bis jetzt fast durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind (fast) alle sehr kompetent, geduldig und gehen auf uns Studenten ein. Ich fühle mich sehr wohl an der dualen Hochschule und würde dieses Studium immer wieder wählen. Ich habe das Gefühl, sehr gut auf das zukünftige Berufs-Leben vorbereitet zu sein und fühle mich während den Vorlesungen nicht verloren, wie in großen Hörsälen, sondern habe das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles wunderbar! :)

BWL-Handel (B.A.)

Das Duale Studium ist perfekt für die Verknüpfung von Theorie und Praxis. Die DHBW Heilbronn ist erst vier Jahre alt und daher top modern ausgestattet. Die Professoren und das Sekretariat haben immer ein Ohr für Probleme und das Lernklima ist ausgezeichnet dank kleiner Kurse.

Empfehlenswert!

BWL-Handel (B.A.)

Tolle Hochschule mit meist sehr bemühten Dozenten. Der Campus ist neu und sauber und die Mensa wirklich gut! Dadurch dass die Hochschule relativ neu ist, lässt die Bibliothek manchmal etwas zu wünschen übrig. Allerdings sind die Mitarbeiter sehr offen für Neubeschaffungen.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.