Breit gefächerter Einblick in Alles

BWL-Handel (B.A.)

Insgesamt bildet das duale Studium eine solide Basis, um danach in Berufe der Betriebswirtschaftslehre einzusteigen, da man in alle Bereiche einen Einblick erhält. Will man allerdings in spezielle Berufe, wie beispielsweise Sales Manager oder im Marketing einsteigen, wird dieser Einstieg erschwert, weil bzgl. des Stoffes einfach bei allen Themen der nötige Tiefgang fehlt. Frei nach dem Motto "man kann von allem etwas, aber nichts richtig"...... dieser Defizit könnte von einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung

BWL-Handel (B.A.)

Ich kann das Duale Studium nur weiter empfehlen. Die Abwechslung (Praxisphase in den Unternehmen und Theoriephasen in Mosbach) spricht voll und ganz für das Studium, jedoch ist es auch sehr anstrengend und man muss für wenig Freizeit bereit sein. Hier ziehen alle an einem Strang, da jeder in der gleichen Situation ist wie man selber.

Traut euch dual zu studieren!

BWL-Handel (B.A.)

In meiner Hochschule wird Wert auf Anwesenheit gelegt. Auch darauf die Kurse so klein wie möglich zu halten. Diese sind aufgebaut als Klasse, wie in der Schule. Man hat in seinem Kurs die gleichen Stundenanzahl, Tagesabläufe, Dozenten und Inhalte. Dies ist hilfreich, wenn man mal was nicht ganz genau versteht. Außerdem bildet sich eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft. Trotzdem ist ein dualer Studiengang sehr anstrengend und es empfiehlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Völlig zufrieden

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe bis jetzt in meinem Studium nur gute Erfahrungen gemacht, kann es also nur empfehlen, wenn jemand die perfekte Mischung aus Praxis und Theorie sucht. Ist zwar zeitaufwendig, aber es lohnt sich da man die Theorie sofort in der Praxis umsetzen und anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.