Tolle Zeit mit organisatorischen Lücken

BWL-Handel (B.A.)

Ich habe es sehr genossen in Ravensburg zu studieren. Wunderschöne Stadt mit tollen Kaffees. Mein Studiengang war auch geht gut, jedoch hat die Organisation gefehlt. Ansonsten ist die DHBW elektronisch sehr gut ausgestattet, nur die Fenster sollten sie mal reparieren.

Frustierte Dozenten mit viel Rauch um nichts

BWL-Handel (B.A.)

Als ich vor einem Jahr mein duales Studium an der DHBW Mosbach begann, war ich zuversichtlich und freute mich auf eine aufregende und spannende Zeit als Student.
Nach ein paar Wochen folgte die Ernüchterung. Meist frustrierte Dozenten, die sich vor den Studenten über ihre "Dummheit" auslassen und einem das Gefühl vermitteln, man hätte durch eine Lotterie den Platz an der HS erworben. Sympathien werden durch Zugehörigkeit zu den unterschiedlichen Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Handel Studium bei dm

BWL-Handel (B.A.)

Von Seiten des Unternehmens gibt es kaum was zu bemängeln, aber die allgemeine Erwartung an das duale Studium, die Inhalte aus der Theorie mit der Praxis zu verbinden ist oft nur sehr schwer oder mit viel Fantasie möglich. Der DHBW in Karlsruhe mangelt es grundsätzlich an Organisationstalent und an Fürsorge für Ihre Studenten, es wird nicht zum Wohl der Studenten gehandelt und man fühlt sich nicht besonders gut aufgehoben. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man sieht den Handel aus einem neuen Blickwinkel

BWL-Handel (B.A.)

Man betritt einen Laden und weiß soviel über die Ware und über die Vorgänge, die dort getätigt werde! Ein hochinteressanter Studiengang, mit vielen zusätzlichen Fächern die man gar nicht erwartet hat. Jedes Fach hilft einem aber im realen Leben weiter!
Einfach toll!

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 773 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.