Der Blick über den Tellerrand

BWL-Handel (B.A.)

Es wurden viele Grundlagen geschaffen um in der Praxis auch längerfristige Entscheidungen treffen zu können. Im weiteren bekam man eine umfassendere Sicht auf Prozesse, Zahlen usw. Aus der Sicht eines Unternehmens macht es auf jedenfall Sinn in gewissen Hierarchiestufen Führungskräfte zu besitzen die einen akademischen Hintergrund mit sich bringen.

Unfähige Dozenten

BWL-Handel (B.A.)

Leider sind die meisten Dozenten mehr darauf bedacht Lehrveranstaltungen über Ihren Lebenslauf und Karriere zu halten und sich in ein gutes Licht zu stellen, als den Studenten Studieninhalte sinnvoll zu vermitteln.
Weiterhin kam es auch schon mehrmals vor, dass Dozenten nicht genügend Deutschkenntnisse besaßen um Fragen eingehend beantworten bzw. verstehen zu können, was in Modulen wie Wirtschaftsmathematik leider elementar ist.

Reingerutscht

BWL-Handel (B.A.)

Zunächst wollte ich gar nicht studieren. Da ich aber einen Ferien Job in einem Bauunternehmen gemacht habe und einer der Geschäftsführer mir ein Duales Studium anbot, studiere ich nun im 5. Semester Handel. Es gefällt mir der gut in Heidenheim, die Dozenten und Professoren sind eig. alle sehr kompetent und helfen auch manchmal privat weiter, bei Fragen zum eigenen Unternehmen. Ich würde es immer wieder so machen und bereue keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehme Lernatmosphäre

BWL-Handel (B.A.)

Der Studiengang BWL Handel ist sehr interessant, die Vorlesungen sind gut darauf abgestimmt und vermitteln praktisches Wissen. Um ein gewisses Grundwissen zu besitzen ist es nützlich, ein Wirtschaftsabi zu haben, es ist jedoch keinesfalls zwingend notwendig.
Ich selber hab nur das allgemeinbildende Abi, und komme bis jetzt (3.Semester) sehr gut zurecht.
Bei den Vorlesungen werden meist Beamer genutzt, die Skripte werden online zur Verfügung gestellt. Durch die klein gehaltenen "Kurse"...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 771 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.