Top für alle Nicht-Theoretiker

BWL-Handel (B.A.)

Das Duale Studium an der DHBW Heilbronn hat mir genau die Mehrwerte gebracht die ich mir von dem Konzept versprochen habe- einen hohen Praxisbezug und kleine Kurse. Diese beiden Faktoren erhöhen die Interaktionsrate während der Vorlesung, wodurch ein reger Austausch ermöglicht wird. Durch die verschiedenen Unternehmen, welche als Arbeitgeber in das Konzept inkludiert sind, behält man interessante Einblicke in die verschiedenen Branchen und hat die Möglichkeit erste Kontakte zu knüpfen.

Super Erfahrung!Absolut empfehlenswert

BWL-Handel (B.A.)

Die Hochschule ist bestens ausgestattet und wird immer sauber gehalten. Die Vorlesungen werden von super Dozenten geführt die aus der Praxis kommen und seltene Einblicke gewähren können. Natürlich ist das Studium kein Zuckerschlecken aber es an der DH in Heilbronn zu absolvieren ist absolut empfehlenswert!

Perfekte Kombination aus Theorie und Praxis

BWL-Handel (B.A.)

Mein duales Studium war der perfekte Mix aus Theorie und Praxis. Durch das Arbeiten in kleinen Kursen konnte sehr oft Bezug auf das eigene Unternehmen genommen werden.
Auch der Austausch mit den Dozenten war gut, man konnte oft während den Vorlesungen Fragen und in Diskussionen einsteigen.

Praxisnahe Vorlesungen mit erfahrenen Dozenten

BWL-Handel (B.A.)

Die DHBW bietet ein sehr praxisnahen Studium, das nicht zuletzt durch die auch im Handel erfahrenen Dozenten unterstützt wird. Im Fokus stehen Inhalte, die tatsächlich auch im Unternehmensalltag am häufigsten benötigt werden. Kein stures Auswendig lernen von Theorien, keine stumpfen Berechnungen, viele Beispiele aus der Praxis.

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 774 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.