Sehr weiterzuempfehlen
Gute Vorlesungen, da die Theoretischen Inhalte immer mit der Praxis verbunden werden.
Zum Teil nette und witzige Dozenten
Trotz der Anwesenheitspflicht hat man noch Freizeit.
Viel zu lernen aber auch sehr interessante Themen.
Man lernt viele neue liebe Menschen kennen.
In kurzer Zeit viel erreicht
Zweckmäßige Theoriephasen und man fühlt sich vorbereitet fürs Berufsleben.
Ausstattung ist top, für wissenschaftliche Arbeiten erhält man eine sehr gute Betreuung. Durch die Kommilitonen aus den unterschiedlichen Betrieben bekommt man viele Einblicke, da ständiger Praxisbezug in den Vorlesungen besteht.
Enttäuschend
Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind meistens langweilig und schlecht aufgebaut. Lehrinhalte sind veraltet was im Marketing und allgemein im Handel sehr schlecht ist. Dozenten bestehen auf Ihre eigene Meinung und lassen sich nicht auf Diskussionen ein. Dafür aber ein guter Studiengangsleiter, der ein guter Ansprechpartner ist.
Lehrreich, aber chaotisch
Zu Beginn des Studiums war ich mit dem
Umfang der Klausuren (11 Stück in 2 Wochen) etwas überfordert. Daran gewöhnt man sich jedoch von Semester zu Semester besser. Es gibt jedoch einige Dozenten auf der Hochschule, die wirklich nicht dafür geeignet sind! Deren Vorlesung ist qualitativ teilweise mit Schulunterrichtsstunden in der 10. Klasse vergleichbar.
Organisatorisch ist unser Studiengang eine volle Katastrophe. Jetzt wurde die Sekretärin gekündigt und es wird trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter