Gute und schlechte Erfahrungen

BWL-Handel (B.A.)

Zu Beginn kann ich nur sagen, dass ich mein Studium sehr gut finde. Der Inhalt ist genau das was mich interessiert! Ich hoffe das jeder einzelne "DEN" richtigen Studiengang findet.
Zur DHBW Heidenheim: sehr neues Gebäude, moderne Architektur, klassische Ausstattung, viele Räume, große Bibliothek, pro Stockwerk ein Labor mit ausreichend Computern. Leider keine Mensa! Bisher steht bezüglich der Mensa noch alles in den Sternen. Jedoch hoffen viele, dass der Traum der Verpflegung vor Ort erfüllt wird.
Zu den Dozenten: Es gibt sehr viele Dozenten mit einen großen Umfang an Wissen und Erfahrungen, wobei leider (wie überall) nicht jeder alles gut an die Studenten heranbringen kann. Jedoch ist der Großteil der Dozenten spitze. Der Vorlesungsinhalt und die Art der Vorlesung ist natürlich abhängig von Dozenten. Oft wird der klassische Einsatz von Beamer und Overhead bevorzugt, manchmal aber auch noch Tafel und Handaufschriebe.
Zur Organisation: Leider ist hier noch starke Ausbaufähigkeit vorhanden. Die Organisation von einem Auslandsemester o.ä. lässt sehr zu wünschen übrig, da man als Studierender fast allem selbst hinterher gehen muss. Viele Abgebote sind nicht mehr aktuell und unvollständig. Informationen im Bereich Bafög für Ausland werden falsch mitgeteilt und die Informationen kommen sehr kurzfristig. Natürlich kann man dem allem entgegenwirken, indem man so gut wie alles selbst in die Hand nimmt. Dazu fehlt leider oft die Zeit in der Theoriephase.
Zum Campusleben: Die Atmosphäre an sich ist gut. Man sieht viele verschiedene Menschen, die spätestens am Kaffeeautomaten ein freundliches Lächeln schenken. Auch im Kopiererraum wird sehr gerne geholfen und beraten. Leider gibt es nach dem Unterricht nur wenig Sportangebot. Es werden nur die Ballsportarten vertreten. Tanzen, Fitness und weiteres sind gar nicht im Angebot. Leider ist auch die Information über dieses Angebot sehr spärlich und nicht stark verbreitet. Viele sind jedoch mit Fußball und Basketball völlig zufrieden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Interessante Themen, praxisnah, umfangreich,
  • schlechte Organisation

Niklas , 01.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Tobias , 01.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Anonym , 16.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lara , 10.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lukas , 09.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Jonathan , 07.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Anonym , 06.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Denise , 04.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Nora , 03.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Nina , 02.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)

Über Isabella

• Studienbeginn: 2012