Möglichmacher DHBW

BWL-Handel (B.A.)

4.8
Ich habe den dualen Bachelor an der DHBW Heilbronn erreicht. Gemeinsam mit meinem Praxis Partner Lidl hat mich die DHBW perfekt auf meinen aktuellen Job vorbereitet. Besonders die gute Mischung aus Theorie und Praxis, vor allem der praktische Bezug in den Vorlesungen, hat mir das Lernen erleichtert. Die Dozenten waren durchweg hoch motiviert und hatten verschiedenste Ansätze, so dass wirklich jeder studierende abgeholt wurde. Man lernt die Basics und wird inspiriert selbst weiterzudenken und eigene kreative Ideen einzubringen. So gab es in jedem Semester mindestens ein Projekt, dass die Studierenden zu einem guten Teil selbst bestimmen, lenken und präsentieren konnten. Vor allem sind es diese Fähigkeiten, eigene Ideen erarbeiten, optimieren und am Ende umsetzen, die hier besser als an vielen Universitäten und Hochschulen vermittelt werden. Ich empfehle jedem, der weiß was er erreichen will und bereit ist, die nötige Eigenleistung einzubringen, dies an der DHBW zu tun. Knapp ein Jahr später, habe ich meine Position in meinem Unternehmen festigen können, was mir maßgeblich das Erlernte aus der Hochschule ermöglicht hat.
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Luca , 15.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Niklas , 01.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Tobias , 01.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Anonym , 16.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lara , 10.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lukas , 09.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Jonathan , 07.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Anonym , 06.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Denise , 04.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Nora , 03.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)

Über Adrian

• Abschluss: Ja