Bisherige Erfahrungen mehr als positiv!

BWL-Handel (B.A.)

Ich muss sagen, dass das duale Studium an der DHBW das beste ist, was mir passiere konnte und wirklich nur zu empfehlen.
Zum einen wird man das ganze Jahr von seinem Unternehmen vergütet, was das Leben neben der Uni mehr als erträglich macht und man sich doch einiges leisten kann, ohne auf der Tasche der Elterb zu liegen.
Der Stressfaktor, vor dem ich anfangs gewarnt wurde, blieb bisher aus. Natürlich hat man auch hier seine Fristen und Abgabetermine aber mit ein wenig Selbstorganisation wirklich kein Problem. Außerdem kann ich die Aussage, dass man keine Freizeit hätte, auch nicht unterstützen. Wenn man die Vorlesung (mehr oder minder) aufmerksam verfolgt, bleibt der ach so große Lernstress auch aus ;)
Die DHBW selbst ist recht neu und modern ausgestattet.
Vorteil hier sind auch die kleinen Kurse, da der Dozent gezielt auf schwierige Inhalte bei Bedarf nochmals eingehen kann bzw. man selbst sich jederzeit bei diesen melden kann und auch eine Rückantwort recht zügig erhält.
Die meisten Dozenten machen ihren Job ganz gut. Natürlich gibt es auch einige, bei denen nicht all zu viel hängen bleibt, aufgrund dessen, das aber Skripte zur Verfügung stehen, ist es auch hier möglich ein gutes Ergebnis und vor allem Wissen zu erhalten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Niklas , 01.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Tobias , 01.05.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Anonym , 16.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lara , 10.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Lukas , 09.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Jonathan , 07.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Anonym , 06.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Denise , 04.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Nora , 03.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)
Nina , 02.04.2024 - BWL-Handel (B.A.)

Über Eveline

• Studienbeginn: 2015