Lohnt sich auf jeden Fall

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es bringt einen Haufen Informationen mit sich, den man im Alltag sehr gut gebrauchen kann. Man hat wie überall seien Stärken und Schwächen, aber es macht schon viel spaß, wenn die Dozenten wissen wovon sie reden. Mir gefällt es bisher gut und der duale Faktor bringt auch einiges positives mit sich. (Praxisnähe, direktes Anwenden von einigen gelernten Sachen).

Generelles

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte gefallen mit gut, jedoch ist die Organisation nicht perfekt. Bei einem dualen Studium ist alles ja auch etwas anders und man hat sehr oft lange Uni, im großen und ganzen gibt es aber genug Pausen. BWL -Gesundheitsmanagement ist ein vollwertiges BWL Studium.

Wichtige Themen fürs Leben gelernt

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Managament von Grund auf gelernt. Leadership, Steuern wie führe und baue ich ein Unternehmen auf. Wie funktioniert ein Krankenhaus, was steckt hinter einer Krankenkasse und wieso bricht unser GKV System bald zusammen. Es folgen Medizinische Themen wie Antomie des Menschen und Organlehre.
Volkswirtschaftslehre: wie steht mein Unternehmen am Markt, zu welchem Preis verkaufe ich meine Produkte, wie viel ist mein Unternehmen wert ?
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll.

Zukunftssicherer Job

Gute Inhalte welche im Praxisteil toll eingesetzt werden können
Gute Hilfestellungen und nette Mitstudenten
Dual ist ein angenehmes Model was das selbstständige Leben erleichtert!
Die 6 - 6 Phasen sind angenehm da im Unternehmen genug zum einlernen vorhanden ist.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.