Interessante Inhalte

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die inhalte sind total interessant, allerdings ist der Studiengang wohl noch recht neu (ca. 12 Jahre) und in der Bibliothek gibt es nicht genügend Literatur zu allen Themen des Studiums (bspw. Care und Case Management). Online Lehre oder sich mit den E-Tafeln zu verbinden ist auch noch recht schwierig, da sind andere Studienrichtungen oder Unis schon moderner aufgebaut. Trotz dessen würde ich den Studiengang nochmal studieren.

Genau das Richtige!

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich wusste sehr lange nicht was ich studieren soll und war schon am Rande der Verzweiflung. Ich wusste allerdings, dass mich das Gesundheitswesen sehr interessiert. Ich bin mega zufrieden mit meinem Studium, den Inhalt und der Organisation. Wir haben viele Dozierende aus der Praxis, die auch aktuelle Herausforderungen in den Vorlesungen gut veranschaulichen. Außerdem konnten wir bereits auf mehrere kleinere Ausflüge und eine Exkursion in die Niederlande um dort die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch den Teil mit der Praxis ist das Studium mega nice. Sehr empfehlenswert dual zu studieren! Die Vorlesungen sind sehr interessant, manche mehr und manche weniger haha
Aber dennoch bereue ich im 5. Semester es nicht, diesen Studiengang in Richtung Gesundheit gewählt zu haben! Aufjedenfall Zukunftssicherung. :)

Großer Lerngewinnen durch Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und in Kombination mit den Praxiserfahrungen hat man einen sehr hohen Lerngewinn. Allerdings ist das Studium in der DHBW sehr schulisch aufgebaut. Sehr viel interaktive Unterricht und auswendig lernen. Wodurch das lernen und verstehen, über den Tellerrand zu kurz kommt.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023