Solides Grundlagenstudium mit techn. Vertiefungen

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Der forschungsorientierte Bachelor of Science in BWL bereitet gut auf einen konsekutiven Masterstudiengang vor. Das Studium ist geprägt von Grundlagenmodulen (u.a. 4 Semester Mathe inkl. Statistik), was einem vor allem für den späteren Master weiterhilft, denn hier werden entsprechende CP in Mathematik in vielen Studiengängen gefordert. Wer einen Jobeinstieg nach dem Bachelor forciert, sollte m.E. an eine Hochschule.

In vielen Modulen finden sich kompetente Dozenten wieder - vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine ehrlichen Erfahrungen mit der BTU Cottbus

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Das digitale Studium ist in einer kleinen Studienstadt sehr mangelhaft von der Ausstattung her. Des Weiteren sind die Dozenten kaum anzusprechen und die allgemeine Ausstattung ist okay, allerdings gibt es schönere Studienstandorte. Meine Wunschuniversität war es nicht.

Erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Man versucht moderne Technik einzusetzen, was aber nicht immer klappt. Dozenten sind größtenteils kompetent und die Vorlesungen sind angenehm, sonst fühle ich mich sehr wohl auf den Campus und bin mehr als zufrieden mit meinem Studiengang, der mehr als oft bemängelt wird.

Ruhige Stadt der Lehre

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Die Uni ist gut ausgestattet. Mensa ist essbar. Leute sind nett. Viele Studierende aus anderen Ländern, weswegen Gruppenarbeiten lästig sind, weil kaum deutsch verstanden wird. Leider sehr viel Gruppenarbeiten. Organisation könnte besser sein und vor allem informativer.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.