Potential nach oben

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Die Uni selbst ist wirklich schön und sehr modern. Allerdings ist es wirklich so gut wie unmöglich BWL in Regelstudienzeit hier zu studieren. Beispielsweise ist es vorgesehen ein Vollzeitpraktikum zu absolvieren aber und noch Vollzeit studieren (Vorlesungen, Übungen und Prüfungen nebenbei) und das in einem Semester. Insgesamt muss man eher mit 7-8 Semester rechnen. Ich find es auch recht rückschrittlich immer noch keine Wiederholungstermine im selben Semester anzubieten. Dadurch schiebt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum toller Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Gerade für eine Technische Universität könnte die Ausstattung besser sein, sonst ist das Studieren sehr angenehm. Dozenten sind immer erreichbar und es ist auch sehr persönlich für eine Universität. Es gibt auch viele Freizeitangebote und einige Jobs.

Persönliche Betreuung mit vielen Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Ich habe einen etwas längeren Weg bis zu meinem Abschluss gehabt, und muss sagen, dass ich meine Zeit in Cottbus und an der BTU insgesamt sehr genossen habe und mittlerweile sehr häufig in Erinnerungen schwelge.

Wie so häufig im Leben gibt es einfachere und schwerere Module. Hier sei aber gesagt, dass es gerade bei Letzteren sich die Professoren in der Regel wirklich Mühe geben, das Inhaltliche zu vermitteln. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Universität

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Bin mit der Universität zufrieden. Sie ist sehr gut ausgestattet und in einem guten Zustand. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit. Die Lage der Uni ist zentral, außerdem bietet sie günstige Wohnungen in der Nähe. Auch positiv ist die Mensa, es gibt steht’s leckeres und Preiswertes essen. Abzug bekommt sie im Bereich Organisation, da es manchmal zu kleinen Fehlern kommt. Zum Beispiel musste man sich für eine Vorlesung aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.