BWL-Studium nicht nur trocken und langweilig

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Die Professoren der Uni haben immer ein offenes Ohr für ihre Studenten. Die Vorlesungen sind gut organisiert. Nachdem ich mich für die Richtung der BWL entschieden habe, um mich in den vielen verschiedenen Bereichen weiterzuentwickeln, stellte sich die BTU als die perfekt Wahl heraus. Sowohl die Stadt als auch der Studiengang ist einfach nur super. Auch, wenn vielleicht die ersten zwei oder drei Semester mit einigen trockenen Pflichtmodulen nicht ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwendiger als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

„BWL studieren nur die Leute, die nicht wissen was sie machen sollen“ - das ist der typische Satz den man mit einem BWL Studium verbindet. Diese Aussage könnte nicht falscher sein. BWL bietet ein breites Spektrum an Inhalten und genau das ist es was das Studium so anspruchsvoll macht. Man möchte für ein BWL Studium ein gewisses Maß an mathematischem, literarischem und englischem Verständnis mitbringen. Zudem ist es wichtig komplexe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni: Betreuungsverhältnis als Chance

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Mir hat es an der BTU in Cottbus sehr gut gefallen. Die Uni ist klein (ob man das mag, ist sicherlich Geschmackssache), so kann man schnell ein persönliches Verhältnis zu vielen Studenten und Mitarbeitern aufbauen. Das Betreuungsverhältnis ist, insbesondere an nicht so überlaufenen Lehrstühlen wie Investition und Finanzierung, unschlagbar.

Ich kann nur empfehlen, während des Semesters aktiv auf die Hilfs-/ Gesprächsangebote von Lehrstühlen einzugehen! Teilweise wurden sogar auf Wunsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breites Studium, wenig Tiefe

Betriebswirtschaftslehre (Universitär) (B.Sc.)

Die btu als Hochschule kann man uneingeschränkt empfehlen. Organisation, Planung des Studiums und Unterstützung gibt es genug und es ist leicht sich zurechtzufinden. Der Studiengang bwl ist etwas zu voll, insbesondere da die ersten Semester immer sehr groß starten. Ab dem 04 Semester macht das Studium spaß und man lernt auch in die Tiefe.

4.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.