Hundertprozentige Zufriedenheit

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Die Entscheidung an der Hochschule Aschaffenburg zu studieren, ist mir nicht schwer gefallen.
Zum einen wird der Studienganz Betriebswirtschaft und Recht, welchen ich studiere, nur an insgesamt drei Hochschulen angeboten und zum anderen, habe ich am Tag der offenen Tür gesehen, dass hier eine wirklich tolle Atmosphäre herrscht.
Die Dozenten haben stets ein offenes Ohr für einen und lesen ihren Stoff nicht einfach nur vor.
Des Weiteren bietet die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebenswerte Hochschule

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Generell ist zu sagen, dass die HAB sehr überschaubar ist. Was für mich persönlich sehr angenehm ist. Der Campus ist sehr sauber, die Hörsaale gut ausgestattet. Dozenten sehr bemüht gute Vorlesungen abzuliefern und den Stoff verständlich zu vermitteln. Das einzige Manko ist, dass Studentenpartys und Studentenangebote in Aschaffenburg ein wenig zu knapp kommen.
Generell habe ich das Gefühl, dass die Hochschule liebevoll & gewissenhaft mit den Studenten. Ich kann HAB...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig Recht

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Der Studiengang BWR wurde gewählt und mehr recht als Wirtschaft als Vertiefung in den Vorlesungen zu haben. Leider übernimmt aber der wirtschaftliche Teil die Hauptrolle in dem studium. Hätte mir mehr Wahlmöglichkeiten gewünscht um die rechtliche Seite näher kennenzulernen.

Sehr interessant

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Der Studiengang ist perfekt um einen breiteren juristischen Einblick zu bekommen und hilft sich etwas von den normalen BWLern abzuheben, von denen es mittlerweile ja mehr als Sand am Meer gibt. Die Kurse sind immer relativ klein gehalten ca 50 Leute, sodass es nicht so anonym ist, wie an großen Unis und man kommt sich viel besser betreut vor. Alles in allem kann ich die Hochschule und den Studiengang wärmstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.