Sehr gute Erfahrungen

BWL | Sales Management (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfreich und gehen sehr gern auf individuelle Probleme ein. Außerdem gibt es die Möglichkeit online teilzunehmen. Die Ausstattung ist außerdem super bedienungsfreundlich. Diese Hochschule zeichnet das duale Modell der geteilten Woche aus. Das dusle Studium hat den Vorteil, dass man direkte Praxiserfahrung hat und nebenbei Geld verdient.

Lernen mit Spaß, Wissen teilen, Führungskraft sein

BWL | Sales Management (B.A.)

Nach meiner Abitur habe ich das duale Studium an der iba Heidelberg begonnen. Die Umstellung von Schule auf „Uni“ ist natürlich groß, aber meiner Meinung nach ist das für jeden machbar. Wer die Zeit clever einteilt, hat gewonnen. Sehr wichtig ist auch die Freizeit, denn ein Ausgleich wird gebraucht, um meine Kräfte zu tanken. Der Bereich Sales Management ist unwahrscheinlich spanned, da der Kundenkontakt im Praxisunternehmen von Tag zu Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dual Studieren auf dem technisch neusten Stand

BWL | Sales Management (B.A.)

An der Iba studiert man im kleinen Kreis - mein Semester besteht aus 25 Studierenden. Das erweckt einen Schulklassencharakter, der es den Dozenten ermöglicht auf jede einzelne Frage einzugehen und auf schwierige Lehrinhalte einzugehen. Das wirkte sich bisher sehr positiv auf meinen Lerneffekt aus.
Während der Corona-Zeit hat die Iba sehr zügig ein gut funktionierendes System für die Onlinelehre ausgebaut. Außerdem gibt es neben der reinen Onlinelehre das sogenannte Hybridmodell,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Studium

BWL | Sales Management (B.A.)

Durch den dualen Studiengang sind wir eine kleine Gruppe. Das ist nicht nur schön untereinander, sondern auch, weil man sich sehr nah mit den Dozenten austauschen kann. Das Studium ist also allgemein sehr persönlich.
Zudem gefällt mit das Prinzip, zweimal die Woche Uni zu haben und den Rest der Woche auf der Arbeit zu sein. So kommt man in beiden Sachen immer dabei.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.