Sehr spannendes und abwechslungsreiches Studium

BWL | Sales Management (B.A.)

Das Studium ist der perfekte Begleiter zur Arbeit beim Praxispartner. Man kann das Gelernte direkt anwenden und vertiefen. Das ist ein großer Vorteil im Vergleich zu einem klassischen Studium. Das Studium an der iba läuft hybrid ab, sprich Vor-Ort und online gleichzeitig.
Es ist alles super organisiert. Man wird bestens auf die Prüfungen vorbereitet und die Dozenten beantworten alle aufkommenden Fragen. Das Universitätsgebäude in Bochum ist recht klein und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

2.4

Die Dozenten im Bereich Sales Management nehmen viel Berufserfahrung mit und gestalten den Unterricht spaßig. Aufgrund der Pandemie kann das ganze Ausmaß der Vorlesungen jedoch nicht ausgeschöpft werden. Die Blockungen, welche eigentlich in Darmstadt stattfinden sollten, sind online.

Student im 3. Semester

BWL | Sales Management (B.A.)

Ich finde die Iba ist schon ein ganz Studienorte welcher als „okay“ einzustufen ist. Teilweise finden Kommilitonen leider kein Geld obwohl das meines Erachtens ein Hauptaspekt des dualen Studiums ist (ich vermute mal aufgrund der hohen Studiengebühren). Die Dozenten find ich teilweise sehr schlecht ausgewählt, teilweise sind aber richtig gute dabei. Hinsichtlich der digitalen Vorlesungen kann man sich überhaupt nicht beschweren. Hier werden einem alle Mittel zur Verfügung gestellt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute hybride Lehre

BWL | Sales Management (B.A.)

In der iba haben wir die bei jeder Veranstaltung die Wahl, online oder in Präsens teilzunehmen. Dadurch muss man trotz Corona nicht immer Zuhause sitzen und lernt seine Kommilitonen kennen.
Der Klausuren und Aufgaben sind von Menge und Schwierigkeitsgrad auch sehr gut an die zusätzliche Belastung durch die Arbeit angepasst.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023