Im Groben und ganzen zufrieden

BWL | Sales Management (B.A.)

Die meisten Dozenten sind wirklich top. Die Organisation könnte jedoch manchmal besser sein. Auch das Schreiben einer Arbeit in jedem Semester erachte ich als unnütz. Den Lernerfolg daraus sehe ich nicht. Ansonsten sind vor allem die Blockwochen besonders cool.

Dual statt purer Theorie

BWL | Sales Management (B.A.)

Die Kombination aus Theorie und Praxis ist für viele, auch mir natürlich, die perfekte Mischung für ein Studium. An 3 Tagen arbeitet man im Praxisunternehmen. An 2 Tagen hat man Vorlesungen.

Es gibt manchmal gewisse Schwierigkeiten ein Praxisunternehmen zu finden, da viele Unternehmen nicht genau wissen was ein duales Studium beianhaltet und es abschreckt sind erstmal. Man erhält aber viel Unterstützung von der kompetenten Studienberatung der iba.

Alles online

BWL | Sales Management (B.A.)

Ich kann leider nur aus der Perspektive eines online Studierenden reden. Für ein online Studium ist es bestimmt sehr gut. Die Mühe die viele der Dozenten und Professoren in ihre jetzt online Vorlesungen stecken ist bemerkenswert. Sie schaffen es Praxis und Theorie zu verknüpfen.

Das Perfekte Studienmodell der Zukunft

BWL | Sales Management (B.A.)

Das geteilte Wochenmodell ist perfekt um die theoretischen und praktischen erlernten Inhalte kontinuierlich miteinander zu verknüpfen, um nach Beendigung des Studiums hervorragend vorbereitet zu sein. Es ist das Zukunftsmodell um die Heranwachsenden effizient in die Arbeitswelt zu integrieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.