BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Arbeit und Uni gut kombinierbar
Vor allem der Marketing-Teil in den Blockwochen ist immer sehr interessant. Die Vorlesungen sind auch ausreichend gestaltet und die Module interessant gewählt. Ein großer Minuspunkt ist aktuell die fehlende Kommunikation in der Verwaltung. Anscheinend finden Umstrukturierungen statt, auf die kaum jemand richtig vorbereitet ist. Ich habe das Gefühl, dass alle Dozenten sehr kompetent sind und finde vor allem die Vorlesungen der noch unternehmerisch tätigen Dozenten, da man von Ihnen viele...Erfahrungsbericht weiterlesen
Tolle Inhalte
Super interessante Fächer mit vielen praktischen Anwendungen in den Vorlesungen. Sehr gut übertragbar ins alltägliche Arbeitsleben. Allgemein lässt sich die Uni und die Arbeit super Verknüpfen durch das Modell der geteilten Woche. Es gibt immer wieder Neues, was die iba sich einfallen lässt, seien es Willkommenstage, Eis-Pausen, Gewinnspiele, Aktionstage,... etc.
Die Kombination aus allem ist perfekt-oder nicht?
Die Verbindung zur Online Plattform für Studierende und Dozenten ist super. Man verpasst als Student nichts, wenn man mal krank sein sollte. Manche Dozenten/Präsentationen und Events könnten besser organisiert sein. Die Studenten sind eine Gruppe von Menschen, die egal von welchem Studiengang und Semester einander helfen und sich untereinander austauschen.
Die Studieninhalte reichen von ausreichend zu überwältigend. Was das eine Fach im Überfluss behandelt, wird im Nächsten gebraucht. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielfältige Studieninhalte
Verschiedene Themeninhalte in den allg. Vorlesungen, vorallem in den Fachspezifischen Blockungen. Es gibt immer wieder Praxisbezug, was den Stoff einfach und gut verständlich macht. Auch Ausflüge sind inkludiert und werden von der Iba anerkannt und unterstützt. Genial!
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter