BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Wo bleibt der Bezug zum hier und jetzt?
Die theoretischen Inhalte werden ok vermittelt. Allerdings fehlt mir oft der gesellschaftsrelevante Anteil. Wie passt das in unsere heutige Welt. Was kann man mit Ökonomie verbessern. Die Dozenten machen zum Großteil online Frontalunterricht. Das ist sehr schade, da es kleine Klassen sind mit knapp 20-30 studies könnte man es interaktiver gestalten. Die dozenten setzten sich nicht wirklich mit den neuen Möglichkeiten auseinander.
Idee gut - Umsetzung mittelmäßig
Das Modell der geteilten Woche ist richtig klasse für Menschen denen ein reines Studium bzw. Blockphasen zu eintönig sind. Dadurch, dass man seine Kommilitonen jede Woche sieht, können hier auch Freundschaften entstehen. Die Module sind interessant und anspruchsvoll. Es gibt auch einige Dozenten die die Inhalte mit Leichtigkeit vermitteln und den Spaß am Studium fördern. Mit meinem Praxispartner habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dies ist aber wirklich Betriebsabhängig....Erfahrungsbericht weiterlesen
Organisation
Die Uni ist ok außer etwas zum Organisieren. Dozenten sind manche gut sogar sehr gut und manche sehr schlecht. Die Lernveranstaltungen sind sehr gut. Terminplanung an der iba ist aber anderseits nicht sehr gut. Die Freigabe der Semesterplänner sind oft zu spät freigegeben. Aber man kann hier schon ordentlich studieren.
Potential vorhanden
Das Produkt der iba ist gut. Das Modell der geteilten Woche hat Potential für sowohl Unternehmen als auch Studierende. Auch die Nachfrage nach dualen Studiengängen wächst. Allerdings muss die iba dringend etwas an ihrer Organisation und Ausstattung ändern. Aktuell ist das Image unter Studierenden schlecht, was auch zu negativer Mundpropaganda und Empfehlungen führt. Um sich im wachsenden Markt positionieren zu können, muss die Berufsakademie dringend etwas an seiner Kommunikation ändern....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter