Praxisnahes Studium

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Durch die geteilte Woche ist die Theorie sehr nah mit der Praxis verbunden und man kann die Themeninhalte direkt im Unternehmen anwenden. Die Themen des Studiums werden durch die Dozenten sehr gut vermittelt, sodass man sich gut auf die Klausuren vorbereitet fühlt. Außerdem herrscht eine persönliche Atmosphäre.

Familiäres Umfeld

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Durch die kleinen Kursgrößen (10-30 Studenten) gibt es in allen Vorlesungen Raum für Nachfragen und "Probleme" jedes Studenten und man kennt sich sowohl untereinander als auch mit den Dozenten sehr gut.

Auch die Hybride Lehre (Online- & Präsenzangebot) ist sowohl technisch als auch in der Organisation gut umgesetzt.

Viel BWL wenig Marketing & Digitale Medien

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Bisher sehr betriebswirtschaftlich geprägt, ich würde mir wünschen, es würde ein größerer Fokus auf den Marketing und Digitale Medien Aspekt gelegt werden,aber vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Semestern. Ansonsten sehr interessant und vielseitig.

Organisation schlecht, Vertiefungsrichtung gut

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die iba ist eine Hochschule mit schnellem Wachstum. Leider wachsen die Strukturen nicht entsprechend schnellt weiter. Da es eine private Hochschule ist, geht es letztendlich auch um das Thema Geld. Die Leidtragenden sind die Studierenden. Die Qualität der Dozierenden schwankt leider stark. Zumindest in meiner Vertiefungsrichtung kann ich über die Qualität der Lehre nicht klagen

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.