BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Praxisnahes Studium
Durch die geteilte Woche ist die Theorie sehr nah mit der Praxis verbunden und man kann die Themeninhalte direkt im Unternehmen anwenden. Die Themen des Studiums werden durch die Dozenten sehr gut vermittelt, sodass man sich gut auf die Klausuren vorbereitet fühlt. Außerdem herrscht eine persönliche Atmosphäre.
Familiäres Umfeld
Durch die kleinen Kursgrößen (10-30 Studenten) gibt es in allen Vorlesungen Raum für Nachfragen und "Probleme" jedes Studenten und man kennt sich sowohl untereinander als auch mit den Dozenten sehr gut.
Auch die Hybride Lehre (Online- & Präsenzangebot) ist sowohl technisch als auch in der Organisation gut umgesetzt.
Viel BWL wenig Marketing & Digitale Medien
Bisher sehr betriebswirtschaftlich geprägt, ich würde mir wünschen, es würde ein größerer Fokus auf den Marketing und Digitale Medien Aspekt gelegt werden,aber vielleicht kommt das ja noch in den nächsten Semestern. Ansonsten sehr interessant und vielseitig.
Organisation schlecht, Vertiefungsrichtung gut
Die iba ist eine Hochschule mit schnellem Wachstum. Leider wachsen die Strukturen nicht entsprechend schnellt weiter. Da es eine private Hochschule ist, geht es letztendlich auch um das Thema Geld. Die Leidtragenden sind die Studierenden. Die Qualität der Dozierenden schwankt leider stark. Zumindest in meiner Vertiefungsrichtung kann ich über die Qualität der Lehre nicht klagen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter