BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Spannend und Hochaktuell
Das Studium ist sehr informativ und interessant gestaltet.
Durch die Verbindung zu Marketing ist das keinesfalls ein 08/15 BWL Studiengang. Da es ein dualer Studiengang ist, lernt man beim Arbeitgeber die Theorie in
Die Praxis umzusetzen und zusätzlich weitere Wissenswerte Dinge.
Bis dato komplett glücklich
Ich studiere seit dem Sommersemester 2021 BWL IQ an der IBA in Darmstadt und bin super froh mit meiner Studien- und Universitätswahl!
Bereits vor meiner Immatrikulation wurde ich ausgiebig bei meiner Praxispartnersuche- und Wahl beraten, sodass ich nun mit dem für mich perfekten Praxispartner studieren darf. Bis dato bekomme ich schnelle und informative Antworten verlaufen aktuell nahezu reibungslos und der Großteil der Dozenten kommt mit der digitalen Lehre super zurecht,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hilfreich für das ganze Leben
Wie erwartet lerne ich in meinem Studium Inhalte, die auch außerhalb des Berufes sinnvoll sind. Es ist einfach immer sinnvoll von wirtschaftlichen Zusammenhängen eine gewissen Ahnung zu haben. Vor allem in den Vorlesungen des Marketings tauchen immer wieder Dinge auf die ich auch in meinem Alltag bemerke. All das gibt mir das Gefühl durch mein Studium auch Dinge im Alltag besser zu verstehen und Studieninhalte gut zu nutzen!
Gut gemeint, etwas schwach umgesetzt
Bei der iba bekommt man zum Studienbeginn einen strukturierten Modulkatalog, was für den Überblick und die zu erbringenden Prüfungsleistungen sehr praktisch ist. Leider sind am Standort Hamburg die Mitarbeiter der Prüfungsverwaltung chronisch überbelastet und Noten bekommt man erst sehr spät (2-3 Monate oder noch länger dauert es oft). Man hat sehr engen Kontakt zu den Dozenten, das gefällt mir gut. In den Vorlesungen wiederholt sich über die Semester einiges ein...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter