Spannend und Hochaktuell

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das Studium ist sehr informativ und interessant gestaltet.
Durch die Verbindung zu Marketing ist das keinesfalls ein 08/15 BWL Studiengang. Da es ein dualer Studiengang ist, lernt man beim Arbeitgeber die Theorie in
Die Praxis umzusetzen und zusätzlich weitere Wissenswerte Dinge.

Bis dato komplett glücklich

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich studiere seit dem Sommersemester 2021 BWL IQ an der IBA in Darmstadt und bin super froh mit meiner Studien- und Universitätswahl!
Bereits vor meiner Immatrikulation wurde ich ausgiebig bei meiner Praxispartnersuche- und Wahl beraten, sodass ich nun mit dem für mich perfekten Praxispartner studieren darf. Bis dato bekomme ich schnelle und informative Antworten verlaufen aktuell nahezu reibungslos und der Großteil der Dozenten kommt mit der digitalen Lehre super zurecht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreich für das ganze Leben

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Wie erwartet lerne ich in meinem Studium Inhalte, die auch außerhalb des Berufes sinnvoll sind. Es ist einfach immer sinnvoll von wirtschaftlichen Zusammenhängen eine gewissen Ahnung zu haben. Vor allem in den Vorlesungen des Marketings tauchen immer wieder Dinge auf die ich auch in meinem Alltag bemerke. All das gibt mir das Gefühl durch mein Studium auch Dinge im Alltag besser zu verstehen und Studieninhalte gut zu nutzen!

Gut gemeint, etwas schwach umgesetzt

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Bei der iba bekommt man zum Studienbeginn einen strukturierten Modulkatalog, was für den Überblick und die zu erbringenden Prüfungsleistungen sehr praktisch ist. Leider sind am Standort Hamburg die Mitarbeiter der Prüfungsverwaltung chronisch überbelastet und Noten bekommt man erst sehr spät (2-3 Monate oder noch länger dauert es oft). Man hat sehr engen Kontakt zu den Dozenten, das gefällt mir gut. In den Vorlesungen wiederholt sich über die Semester einiges ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.