Super Uni, super Leute!

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Die WHU hat zwar einen Privat-Uni Ruf weg, aber das heißt nicht, dass man nicht eine Menge Spaß und Lernen verbinden kann. Ich habe unglaublich spannende Menschen kennengelernt, wir feiern die besten Partys und das Niveau der Uni ist wirklich super! Die einzigen negativen Punkte sind meiner Meinung nach, dass der Aufwand vergleichsweise sehr viel intensiver ist und die Uni doch sehr abgeschieden liegt. Ansonsten fühle ich mich wohl und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Es gibt einen hohen Leistungsdruck. Es wird sehr viel von den Studenten gefordert. Jedoch zählt es sich bei Bewerbungen und Praktika aus. Kleine Gruppen, sowie vielen Case Arbeiten fördern die Atmosphäre. Dozenten mit viel Praxis Erfahrung machen die Vorlesungen sehr verständlich.

Top BWL-Ausbildung mit exzellenten Karrieremöglichkeiten

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Die WHU liefert eine sehr gute, generalistisch geprägte Ausbildung inklusive Auslandssemester und Praktika (1x Inland, 1x Ausland). Das Leben in Vallendar ist durch den Zusammenhalt der Studenten deutlich besser als man vermuten würde. Am Ende des Studiums braucht man sich keine Sorgen zu machen, einen guten Job zu finden. Neben dem Studium bestehen zahlreiche Möglichkeiten, sich in Ehrenämtern oder studentischen Initiativen zu engagieren.

Familiäre Uni mit guten Karriereperspektiven

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Die Ausstattung an der Uni ist spitze. Alle Vorlesungssäle sind mit moderner Technik ausgestattet. Es gibt viele sogenannte Study Rooms für Gruppenarbeiten und viele Räume in denen es sich angenehm lernen lässt wie die neue Audibene Hall. Mit dem Studentenausweis hat man 24/7 Zugang zu allen Räumen und kann flexibel lernen.
Die Vorlesungen sind sehr durchdacht, praxisorientiert und hilfreich und werden zum Großteil von motivierten Professoren vorgetragen.
Außerdem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.