Bester Bachelor in Wirtschaft bundesweit

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Die WHU - Otto Beisheim School of Management wird in meinen Augen in jeglichen Aspekten ihrem exzellenten Ruf gerecht. Ich habe die Hochschule als eine vorbildlich organisierte und überdurchschnittliche Organisation kennenlernen dürfen. Das Studium macht zum einen durch den starken Zusammenhalt jeden Tag aufs Neue Spaß und bietet auf der anderen Seite - unter anderem - durch das hervorragende Career Center und die ausführlichen Lehrangebote, welche durch renommierte Professoren verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium das super vorbereitet

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Tolle Gemeinschaft der Studenten, die so anderswo nicht zu finden ist.
Lehrinhalte sehr gut, wahrscheinlich ähnlich zu anderen Universitäten.
Durch die verpflichtenden Praktika wird man gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet und kann sich bereits im Studium gut orientieren.

Tolle Universität mit starkem Zusammenhalt

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Ich habe sehr gute und positive Erinnerungen von der WHU. Direkt von Tag 1 habe ich einer tollen Gemeinschaft zugehörig gefühlt.
Man studiert mit unglaublich smarten und ambitionierten Studierenden zusammen und wird dadurch selbst total motiviert. Das Studieren selbst sollte man nicht unterschätzen. Es wird erwartet, dass man viel arbeitet aber gleichzeitig erreichen die meisten nach dem Studium auch entsprechend ambitionierte Ziele.
Man wohnt im kleinen Dorf Vallendar und ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie und die Chance zur wichtigen Praxis

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Wir lernen viel theoretisches, viele Modelle oder auch anwendungsbezogene Case Studies. Dies können wir in unseren Pflichtpraktika gut einsetzen und von der WHU-Familie hat jeder von uns schon profitieren dürfen. Die Alumni sind sehr präsent, unterstützen viel (z.B. als Mentor für Erstsemester) und geben Tipps aus ihrer Zeit weiter. Gemeinsam mit dem guten Career Center macht das die Praktikumssuche erheblich einfacher.

4.8

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.