Tolle Universität mit starkem Zusammenhalt

Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Ich habe sehr gute und positive Erinnerungen von der WHU. Direkt von Tag 1 habe ich einer tollen Gemeinschaft zugehörig gefühlt.
Man studiert mit unglaublich smarten und ambitionierten Studierenden zusammen und wird dadurch selbst total motiviert. Das Studieren selbst sollte man nicht unterschätzen. Es wird erwartet, dass man viel arbeitet aber gleichzeitig erreichen die meisten nach dem Studium auch entsprechend ambitionierte Ziele.
Man wohnt im kleinen Dorf Vallendar und ist ungefähr 10 Minuten mit dem Auto von Koblenz entfernt. Dadurch, dass man so abgelegen wohnt (da fast alle in Vallendar wohnen), kommt es einem so vor als würde man auf einem großen Campus wohnen. Ich könnte meine Freunde innerhalb von Minuten spontan besuchen, wir haben dementsprechend viel unternommen und dadurch sind wir eng zusammen gewachsen. Meiner Meinung nach ist das der größte Unterschied zu anderen Universitäten und eines größten der Vorteile der WHU. Generell hilft man sich untereinander sehe viel und unterstützt sich bei Klausuren, Bewerbungen und allem Anderen, was anfällt.
Ich habe im Studum Freunde fürs Leben gefunden und freue mich wirklich dort studiert zu haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ahmad , 23.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Jakob , 08.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Ella , 07.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Jakob , 01.03.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Marie , 27.02.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Julius , 04.02.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Max , 28.01.2024 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Julian , 17.12.2023 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Felix , 06.11.2023 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)
Felix , 16.10.2023 - Internationale BWL / Management (B.Sc.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2017