Sehr abwechslungsreich durch die aufgeteilte Woche

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Das Studium ist sehr abwechlungsreich. Man ist zwei Tage in der Uni und drei Tage im Betrieb. Das lässt alles sehr entspannt sein, da man sowohl Theorie und Praxis in der Woche hat und nicht nur einen Teil durchgehend.
Auch die Blockwochen, in denen man auf die Fachvertiefung vorbereitet wird, sind super interessant, wenn man für sich die richtige Vertiefung gewählt hat! :)

Kann ich jedem weiterempfehlen!

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Übersichtlich, organisiert und einheitlich.
War die beste Entscheidung, die ich nach meinem Abitur treffen konnte.. Bin hoffentlich mit noch 21 jungen Jahren fertig und habe meinen Bachelor in meiner Tasch. :)
Das Lernen hat sich bis jetzt definitiv gelohnt!

Duales Studium

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Guter Ausgleich zwischen Beruf und Studium. Bei Problemen/Anliegen wird schnell reagiert. Viele Hausarbeiten, Prüfungen sind machbar. Dozenten scheinen teilweise nicht wirklich Plan davon zu haben, was für die Prüfung relevant ist, bzw. wie die Prüfung aussieht. Organisation ist teilweise mangelhaft. Verdienst ist gering, was an den zu hohen Studiengebühren liegt. Alles in allem aber ein gutes Studium.

Gute Möglichkeit für ein Duales Studium im Chaos

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Nach meinem Abi habe ich mein Duales Studium bei der IBA angefangen. Durch meinen vorherigen Minijob hatte ich das Studium bei meinem Betrieb angeboten bekommen. Zu Beginn war das Anmelden bei der IBA etwas kompliziert, da die meisten, welche sich bei der IBA bewerben kein Praxisbetrieb haben und somit auf verschiedene Veranstaltungen müssen, um einen Praxisbetrieb zu finden. Die ersten Lehrveranstaltungen waren etwas chaotisch, jedoch lustig gestaltet und man hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.