Klasse Dozenten, interessante Vorlesungen

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Bereits nach den ersten Vorlesungen, war ich sehr begeistert von der Iba. Die Dozenten geben sich wirklich Mühe. Es ist eine sehr interaktive und interessante Vorlesung in die man mit eingebunden wird. Besonders die Möglichkeit Theorie mit Praxis zu verbinden, hat mich überzeugt.

Praxisnahe Bildung garantiert

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Durch die Fachkompetenz und langjährige Erfahrung der Dozenten, werden die Themeninhalte lebendig und glaubhaft übermittelt. Ich habe einige Fortbildungen erlebt bei denen ich das Gefühl hatte die Ausbilder wissen nicht wovon sie reden. Ganz anders bei der Iba. Die Verzahnung mit einem ständigen Praxisunternehmen belebt die Materie umso mehr. Gelerntes kann direkt auf Praxistauglichkeit getestet werden und bietet auf der anderen Seite den Unternehmen sich von „innen heraus prüfen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium leicht gemacht

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Das Konzept mit 2 Tagen Uni die Woche und 3 Tagen um Praxisbetrieb lässt Theorie und Praxis hervorragend verknüpfen. Sind dann auch noch die Lehinhalte in beiden Institutionen aufeinander abgestimmt steht einem erfolgreichen Berufsstand nichts im weg.
Man hat die Möglichkeit, durch 1x pro Semester stattfindende Blockungen, ein deutschlandweites Netzwerk aufzubauen.

Arbeit und Studium verbinden

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Die IBA bietet die perfekten wissenschaftlichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Aufstieg im Betufsleben. Durch die besonders praxisnahe Gestaltung der Lehrveranstaltungen werden die Lehrknhalte sehr gut verinnerlicht. Ich würde die IBA jedem weiterempfehlen, dem der Einblick in die Praxis wichtig ist!

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.