Meine Erfolgsreise - BWL dual an der iba Leipzig

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit der iba und dem dualen Studium machen können. Natürlich wird einem vorher gesagt „überlege dir das gut, dual Studieren bedeutet auch doppelter Druck und Stress“. Auch wenn es Zeiten gibt, wo mein Zeitmanagement auf die Probe gestellt wird, würde ich die Erfahrungen an der iba nicht missen wollen. Die Unterstützung durch Dozenten und die Uni ist erfahrungsgemäß Wesentlich höher als bei öffentlichen Universiäten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Unterricht

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Anders als bei den staatlichen Unis in denen die Hörsäle mit 200 oder mehr Studenten gefüllt ist, hat man bei der Iba das Gefühl familiär unterrichtet zu werden. Einige der Seminarräume vermitteln das Gefühl in einem Wohnzimmer unterrichtet zu werden. Genau diese Faktoren machen das studieren an der iba so schön und auch einfacher :).

Rundum Einblick ins Personalwesen

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Das Studium in BWL mit dem Schwerpunkt Personalmanagement bereitet uns auf eine Karriere im Personalbereich vor. Während des Studiums haben wir verschiedene Themen behandelt, wie zum Beispiel Personalplanung, Personalauswahl, Personalentwicklung, Arbeitsrecht, Vergütungssysteme und Mitarbeitermotivation. Das Ziel des Studiums ist es, uns das notwendige Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um Personalmanagementstrategien zu entwickeln und umzusetzen.

Viel Wissen durch viel Praxis

BWL | Personalmanagement (B.A.)

Ein duales Studium ist immer eine doppelte Anstrengung. Man findet sich in einem Unternehmen ein und arbeitet, muss aber auch den Studieninhalten Aufmerksamkeit schenken. Das sollte man immer wissen, wenn man startet.

Allerdings bringt die viele Praxis auch viel mehr Wissen - und das nicht nur im theoretischen Sinne. Man kann Studieninhalte gut auf seinen Praxispartner transferieren und vieles macht so auch mehr Sinn.

Die IBA Leipzig hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.