Stressig, anstrengend - aber es lohnt sich!

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Nach dem Abschluss des Studiums ein kleiner Rückblick: Die Lerninhalte klingen alle toll und werden auch oft umgesetzt. Leider gibt es immer wieder unterschiede zu den einzelnen Semestern. Besonders die Fachspezifischen Blockwochen sind toll, da man dort genau das lernt was man möchte. Nur auch hier kommt es manchmal zu Überschneidungen. Beispiel: Im 6. Semester macht man etwas aus dem 3. Semester und dafür wird ein anderer Inhaltspunkt eher weniger/nicht angesprochen. Alles in allem wird man allerdings gut auf alle Einzelaspekte vorbereitet. Alle Fachdozenten kommen aus der Praxis, was das lernen und aufpassen enorm positiv beeinflusst. Ein reiniger Theoretiker könnte nicht die Praxisbeispiele anbringen wie unsere Profis! Was besonders zu hervorheben ist: die Betreuung der Studienortleitung Nürnberg sowie allen fleißigen Angestellten dort. Egal welches Problem man hatte - Sie hatten stets ein offenes Ohr. Natürlich war auch das ein oder andere Privatgespräch / Lachnummer dabei, an welche ich mich sehr gerne erinnere. Aber genau das macht es so toll dort. Ein kleiner Kreis, bekannte Personen und Halt wenn man danach fragt - in manchen Situationen wirklich goldwert gewesen. Auch wenn das Studium wirklich sehr stressig und anstrengend sein kann (sofern man es ernst nimmt), es bringt einem persönlich sehr viel als auch beruflich. Das Duale Studium ist leider immer noch nicht so bekannt wie wir es uns wünschen würden, aber dies steigt mit jedem Absolventen!
Alles in allem waren es heftige aber auch tolle 3 Jahre! Danke nochmals an den Studienort Nürnberg!

Jasmin , 09.04.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Tobias , 29.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sandra , 19.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Lea , 18.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Jakob , 17.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sari , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Benjamin , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sophie , 12.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Amelie , 08.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Anjuli , 07.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Über Michelle

• Abschluss: Ja