Praxisorientierung Pluspunkt

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Ein duales Studium hat mich auf jeden Fall auf meiner Karrierelaufbahn weiter gebracht. Die Praxislehre konnte ich direkt im neuen Job anwenden und war somit anderen Vollzeitstudenten voraus.
Unnötig finde ich die Anwesenheitspflicht: ich studiere derzeit berufsbegleitend an der FOM (Master). Dort gibt es keine Anwesenheitspflicht und jeder kann sich die Stunden einteilen wie er möchte. Das ist vor allem in der Eventbranche ein Vorteil, da man oft während den Vorlesungszeiten Events hat. Bei der iba würde man quasi „bestraft“ dafür, da man Sonderaufgaben leisten musste.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jana,

wir freuen uns, dass dich das Studium im Hinblick auf deine Karrierelaufbahn weitergebracht hat! Es ist schön, dass du dich im Modell der geteilten Woche direkt wiedergefunden hast und deine Kenntnisse aus dem Studium gleich in der Praxis anwenden konntest.

Wir nehmen Anmerkungen unserer Studierenden und Alumni sehr ernst. Die Anwesenheitspflicht wurde daraufhin geändert. Die Anwesenheitspflicht hängt nicht mehr mit der Zulassung zu Klausuren zusammen, und die Anwesenheit an sich besteht gegenüber dem Arbeitgeber und nicht gegenüber uns, der iba. Entschuldigt der Arbeitgeber also den Studierenden, da bspw. ein Event ansteht, ist dies völlig in Ordnung.

Wir wünschen dir alles Gute!

Dein iba Team
25.02.2019

Jasmin , 09.04.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Tobias , 29.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sandra , 19.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Lea , 18.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Jakob , 17.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sari , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Benjamin , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sophie , 12.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Amelie , 08.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Anjuli , 07.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Über Jana

• Abschluss: Ja