Bitte genau überlegen

BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

1.5
Also ich habe 2 Semester an der IBA studiert und ich kann nur jedem raten überlegt es euch gut. Sicherlich ist das Konzept vorteilhaft, da man praktische und theoretische Erfahrung sammelt.
Aber die Umsetzung ist sehr dürftig an der IBA. Die Organisation ist eine reine Katastrophe. Es fallen andauernd Vorlesungen aus, Studenten werden nicht über Änderungen des Stundenplans informiert, MA im Büro sind inkompetent etc. Also ich habe mich oftmals wirklich gefragt, wie die IBA die Studiengebühr von 530€ rechtfertigt bei zweit Tagen Vorlesung die Woche?!
Außerdem ist zu sagen, dass die Reputation einer Hochschule sehr wichtig ist. Dies spielt keine große Rolle, wenn man bei seinem Praxisunternehmen nach Ende des Studium weiterarbeiten möchte .. Aber wie realistisch ist es, bis zur Rente nicht mehr den Arbeitgeber zu wechseln? Ein Bachelor an der IBA ist absolut nicht angesehen. Auch zu Recht, denn im Vergleich zu einer staatlichen Uni (Habe gerade meinen BA an einer staatlichen gemacht) ist das Niveau eher dürftig. Ein wichtiger Aspekt ist auch der Master. Es ist um einiges schwerer einen Platz zu finden, da man (voraussichtlich) viele Klausuren nachholen muss um angenommen zu werden. ..
Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass man kein reines Studenten leben hat. Also man arbeitet, wenn andere Kommilitonen ihre Studentenzeit geniessen.
  • Kontakt zu Dozenten
  • Schlechte Organisation, Geringe Anzahl an Vorlesungen, Niveau

Kommentar der Hochschule

Lieber Mark,

vielen Dank für Deine Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Du offenbar negative Erfahrungen an der iba gemacht hast. Wie es scheint, liegt Deine Studienzeit an der iba schon etwas zurück.

Wir können nur sagen, dass die iba auch am Studienort Köln stetig daran gearbeitet hat und arbeitet, um die Studienbedingungen und auch die Bekanntheit der iba immer weiter zu verbessern und zu steigern.

Am Studienort Köln hat sich einiges getan in den vergangenen Jahren und wir sind zuversichtlich, dass auch Deine Erfahrungen heute andere wären.

Wir wünschen Dir alles Gute.

Dein iba-Team

21.10.2016

Jasmin , 09.04.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Tobias , 29.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sandra , 19.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Lea , 18.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Jakob , 17.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sari , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Benjamin , 15.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Sophie , 12.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Amelie , 08.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)
Anjuli , 07.02.2024 - BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement (B.A.)

Über Mark

• Studienform: BWL | Event-, Messe- & Kongressmanagement