Verbindung von Theorie und Praxis

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Bereich Gastronomiemanagement ist ideal. Das geteilte System, 20 Std Arbeit & 20 Std Uni, ist nur zu empfehlen.
Du wirst überall unterstützt, sei es von Dozenten oder auch das Sektariat, sie sind immer sehr hilfsbereit. Ein tolles Team.
Wenn du eher der Praktiker als Theoretiker bist, ist dieses duale Studium genau das richtige für dich. Es ist viel detaillierter und intensiver als eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fundierte Grundkentnisse gekoppelt an die Praxis

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Die theoretischen Fächer könnten etwas tiefgründiger Aufgebaut sein.
Durch die Fachblöcke werden theoretische Grundlagen branchenspezifisch erläutert und für die Praxis aufbereitet. Durch das wochenmodel fällt es leicht sowohl studium, als auch Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Mehr Zeit als gedacht

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Duales Studium klang für mich immer extrem zeitaufwändig.
Ich hatte aber immer genug Zeit für meine Freunde & Freizeit.

Die Aufgaben sind sehr Praxisorientiert und so viel leichter zu verstehen.
Buchhaltung hat mir sogar richtig Spaß gemacht!

Ich kann es mit reinem gewissen empfehlen!

Immer wieder gerne

BWL | Gastronomie- & Servicemanagement (B.A.)

Das Studium ist durch das duale Modell anstrengend und fordernd. Durch die Dozenten und den Studienverlaufsplan, schafft man das Pensum, bei Einhaltung der Richtlinien, aber so gut wie alles.
Die Kurse sind angenehm klein, die Dozenten nett und es herrscht ein sehr persönlicher Umgang. Dort ist niemand einfach nur eine Matrikelnummer.
Ich hatte das Gefühl, dass unseren Dozenten, unser Studium immer wichtig war.
Ich würde das duale Modell, besonders an...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.